Vereinsnachrichten

Berichte Quartal 02/24

Weltsiegerschau am 28. April 2024 in Bad Schönborn

Bei herrlichem Wetter, und das nach Tagen des Regens und der Kälte, konnte unser MRC am Ausstellungstag wieder mit Sonnenschein und Temperaturen um 23 Grad aufwarten, was auch dem Fahr – und Reitverein Bad Schönborn zu sehr guten Verzehrumsatz zu Gute kam. Viele Interessierte waren zusätzlich gekommen, um die Weltsiegerschau der URCI e.V. und die ausgestellten Rassehunde zu Besuchen und zu Begutachten. Bereits am Vortag waren unsere fleißigen Mitglieder und Helfer aktiv, um die Ringe, die Hunderennbahn, den Pokaltisch und die EDV vorzubereiten und dazu Danken wir recht Herzlich: Charly Kronimus und Daniela Reichel, Peter Presser und Dany Walter, Michael und Gaby Kraft, sowie Maik Wagner, Karin v.d. Thüsen, Sascha Kühn! Wir können nicht oft genug Betonen, wie wichtig unsere aktiven und freiwilligen Mitglieder sind, um eine Veranstaltung, besonders Im Freien, organisatorisch zu meistern! Dazu gehört auch das Sponsoring von Marianne Clormann, die das Alles in die Wege geleitet hat! Interessant an diesem Ausstellungstag waren die Vielzahl einiger Rassehunde, wie Bolonka Zwetna und Prager Rattler! Sie stellten die meisten Meldungen ihrer Rasse, gefolgt von den Golden Retriever. Gerade bei den Bolonkas konnte man Erkennen, wenn ein Züchter/in aktiv zu einer Rassehundeausstellung seine Käufer einlädt und so ein Welpentreffen organisieren kann, wobei alle profitieren: Der Züchter (Werbung für seine Zucht), der Verein (man wird aufmerksam wo der Züchter beheimat ist und wie die Vereinsstrukturen sind), sowie der Veranstalter (Einnahmen für Ausstellung), sowie der Platzhalter (Verzehrumsatz)! Die heutigen Zuchtrichter, die gewissenhaft und souverän richteten waren: Michael Kraft, Maik Wagner und Karin von der Thüsen. Die Hunderennbahn wurde von Daniela Reichel und Ingrid Lipinsky (anwesend mit dem jüngsten Clubmitglied) geleitet und die EDV oblag Gaby Kraft. .  - Fortsetzung und Fotos folgen -

WS 2WS 1WS 3WS 9

Tierarztbesuch am Samstag, 13. April 2024 in Rastatt

Wieder war es soweit: Der inzwischen allmonatliche Vereinstierarztbesuch war angesagt und das hieß für den 1. Vorsitzenden, wieder früh aufstehen, um parat zu sein, für diesen Sonderservice für unsere Vereinsmitglieder! Wie stets, um 07.30 Uhr ging es los mit Röntgen, und hier hatten wir Australian Shepherd und einen Kontinental-Bulldogg, mit HD/ED/OCD/Keilwirbel und Patella. Mit Milchzähnenziehen bei Chihuahua und Zwergspitzen, sowie Zahnsteinentfernungen, ebenfalls bei Chihuahua, Yorkshire, Zwergspitzen, Malteser, Papillons, Prager Rattler und Bolonkas ging es weiter. Auch Patella-Untersuchungen waren wieder angesagt und hier hatten wir Dackel, Chihuahua und wieder Zwergspitze. Ein volles Programm, das wieder bis 12.00 Uhr anhielt. Der älteste Narkosepatient war 14 Jahre alt und Dieser, wie auch die Anderen behandelten Zahnsteinentfernungen haben die Narkose wohl überstanden und konnten bald wieder den Nachhauseweg antreten, Vielen Dank auch den MRC-Mitgliedern, die dem stark engagierten 1. Vorsitzenden, mit Brezeln und Kuchen versorgt haben und er so das ausgefallene Frühstück zwischen all dem Hin und Her, Nachholen konnte!

TA 1 TA 2TA 3TA 4TA 5TA 6TA 8TA 10TA 9TA 12TA 7

Clubabend am Freitag, 05. April 2024 in Rastatt

Und wieder ein voll besetzter Clubabend unseres MRC e.V. in unserem Clublokal im Cafe-Restaurat Rheinstrom in Rastatt-Plittersdorf, der wie gewohnt um 19.00 Uhr begann und wieder Stühle und Tische zusammenrücken ließ. Zunächst ein Herzliches Willkomen unseren Neuen Mitgliedern: Fam. Chantal Frank aus Mannheim, Chihuahua. Fam. Gunnar Konther, aus Lichtenberg, Dackel. Fam. Melanie Baumann aus Spraitbach, Rhodesian Ridgeback. Fam. Yasemin Karacan aus CH 5073 Gipf-Oberfrick, Franz. Bulldogge.  Neben den vereinsüblichen Angeboten, wie Analdrüsenentleeren (wie so oft, wieder ziemlich voll) und Krallenschneiden durch Martina Debald, war heute auch Entwurmen angesagt, da wir ja im Folgemonat Mai, wieder unseren Impfabend haben werden, an dem unser Vereinstierarzt wieder anwesend sein wird und dann neben den Jahresimpfungen, u.a. auch Patellauntersuchungen gemacht werden können. Über die tierärtzl. Preisgestaltungen anderer Praxen und Tierkliniken, klärte einmal mehr unser Vereinsvorsitzende auf. Die Preisdifferenzen sind schon so gewaltig und teils so unverschämt, dass man Nachvollziehen kann, wenn ältere alleinstehende Rentner mit geringen Einkommen, ihrem Tier nicht mehr gesundheitlich Nachkommen können! Unsere MRC-Mitglieder können sich glücklich schätzen, dass sie unsere speziellen Clubpreise nützen können! Sei es bei unseren Jahresimpfungen, als auch bei den monatlichen Zahnsteinbehandlungen, Röntgen, OP's usw.! Diese Angebote dürften sowieso einmalig in Deutschland sein und von keinem anderen Hundeclub angeboten werden! Ansonsten saß man bei hervorragendem Essen in unserem „Rheinstrom“ und genoß bei anregenden und lustigen Gesprächen noch bis spät am Abend zusammen!

CL1CL2CL3CL4CL5CL6CL7CL10CL8CL9CL16CL12CL13CL14CL15CL16CL17CL18CL19